Reifen Wadel - Ihr Reifenhändler in Klagenfurt

Geschichte

Gegründet 1968 vom Ehepaar Franziska und Alois Wadel. Erstes Geschäft in der Völkermarkterstraße. 135 mit einem Monteur. Es war normal, unter Tags die Kunden zu bedienen und bis spät in die Nacht die Büroarbeiten zu erledigen. Durch die treuen Kunden ,die mit den Firmengründern mitgegangen sind, wuchs der Betrieb in kurzer Zeit auf 10 Monteure und 4 Verkäufer.

Die Firma platzte aus allen Nähten und der Umsatz wuchs von Jahr zu Jahr. 1979 Eröffnung des neuen Betriebes in der Völkermarkterstr. 182. Damals war dort nur Acker, kein Möbelhaus Kika oder die Umfahrungsstraße Südring war in Planung.

Es stellte sich heraus das der Platz goldrichtig gewählt wurde und inzwischen ist es einer der besten Standorte in Klagenfurt mit einer sehr hohen Frequenz. Der „alte Betrieb“ lief noch 10 Jahre parallel zum „neuen“ Betrieb wurde dann aber geschlossen . (Wird nur mehr als Reifenlager verwendet.)

Der Firmenmitgründer Alois Wadel ist leider 1995 verstorben. Elisabeth Wadel, die Tochter der Firmengründer, ist 1992 in die Firma eingestiegen. Herbert Wadel, der Sohn der Firmengründer, ist 1995 in die Firma eingestiegen.

Durch die großzügige Planung des neuen Betriebes ,mit Einfluß aller Branchen -Erfahrungen der Firmengründer, reichte der Lagerplatz 20 Jahre lang aus. Durch den schnellen Zuwachs unserer Kundendepotreifen haben wir im Jahr 2003 die Lagerkapazität erweitert.

In Klagenfurt ist Reifen Wadel der größte Reifenhändler mit einem Standort, mit der absolut größten Montagekapazität. In der Saison, wenn es darauf ankommt, kann das Team von Reifen Wadel extreme Mengen in kurzer Zeit bewegen.

Icon Öffnungszeiten Öffnungszeiten
VERKAUF
Montag – Freitag : 8h bis 17h15
Samstag : 8h – 12h

WERKSTATT
Montag – Freitag :
8h bis 12h - 13h30 bis 17h15
Samstag : 8h – 12h

Icon Ort
Reifen Wadel
Völkermarkterstr. 182
9020 Klagenfurt
Icon Fax +43 463 331597
Icon Öffnungszeiten Öffnungszeiten
VERKAUF
Montag – Freitag : 8h bis 17h15
Samstag : 8h – 12h

WERKSTATT
Montag – Freitag :
8h bis 12h - 13h30 bis 17h15
Samstag : 8h – 12h